SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO)

90% der Benutzer schauen bei Google nur die Ergebnisliste auf der ersten Seite an. Das Ranking einer Website ist also entscheidend für die Besucherraten.

Mit Suchmaschinen-Optimierung werden Maßnahmen getroffen, um das Ranking einer Seite zu verbessern.

Die Optimierung teilt sich in 3 Bereiche:

  • On-Page Optimierung

    Alles was man auf seiner eigenen Seite machen kann, um für Google attraktiv zu werden. Wichtigster Punkt der On-Page SEO ist das Definieren von Keywords (Schlüsselwörtern)  und Einbauen dieser auf der Website.

  • Off-Page Optimierung

    Verbessern der Seitenwertigkeit, hauptsächlich aufgrund von Backlinks (externe Links auf die eigene Seite). Viele hochwertige und thematisch relevante Backlinks beweisen Google & Co., dass Ihre Seite vertrauenswürdig ist und daher besser gerankt wird.

  • Suchmaschinen-Marketing

    Mit bezahlten Anzeigen bei Google AdWords können Sie rasch Besucherströme auf Ihre Website lenken.

Sie haben eine Website, die aber nicht gefunden wird?

Suchmaschinen-Optimierung ist ein laufender Prozess.

Am besten, man berücksichtigt den optimalen Aufbau einer Website bereits beim Entwurf. Aber auch bestehende Websites können durch SEO im Ranking verbessert werden.

Die Besucher müssen aber auch schnell finden, was sie suchen. Unübersichtliche Seiten und langweilige Texte bewirken, dass der Besucher schnell wieder abspringt.

SEO – Kurzer Überblick

  • Ermitteln von Keywords
  • Verwenden der Keywords im:
  • Seitentitel
  • Überschrift
  • 1-3 x im Text
  • Text ca 300 Wörter
  • Meta-Beschreibung
  • mobile-friendly Webseiten werden besser gewertet

Optimierung Ihrer Website

Vor der Optimierung steht die Analyse :

  • Website-Traffic
  • Absprungraten
  • Schlüsselwörter, mit welchen Begriffen sucht Ihre Zielgruppe?
  • Wo kommen die Schlüsselwörter vor (Seitentitel, Überschriften, Text)
  • Page-Ranking, welche Wertigkeit hat die Website bei Google
  • Link-Profil – wieviele Backlinks verweisen auf Ihre Seite
  • lebende Website – laufend neuer Content
  • Social-Media Aktivitäten (Youtube, Facebook) – verlinken der Website

Nach der Analyse können konkrete Maßnahmen und Änderungen geplant werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search